Seiten

Samstag, 12. September 2015

HBA1C fällt in 3 Wochen um 0,5 von 7,1 auf 6,6

Der 70-jährige Patient kam gestern zum 6. Mal in die Praxis mit stärksten Schmerzen: Er nahm 10 mg Cortison zur Schmerzbekämpfung ein, sein Hausarzt hatte es ihm verordnet.
Seit Januar 2015 konnte er keine Nacht mehr schlafen wegen stärkster Schmerzattacken. Die Diagnose war nach Abklärung in einem 3-wöchigen Krankhausaufenthalt Fibromyalgie.

Der Patient hatte den Oberarzt nahezu angefleht eine Borreliendiagnostik zu machen. Doch der Oberarzt hätte ihm gesagt: Sie haben keine Borreliose, und es wurde nichts weiter untersucht in diese Richtung.
Zur Vorgeschichte: Der Patient ist Jäger!

Er kam also vor 6 Wochen zu mir mit stärksten Schmerzen und bat darum eine Borreliendiagnostik zu machen. Wir veranlassten einen LTT-Test auf Borrelien, der hochpositiv war: 5,5 -  negativ wäre unter 2.

Während wir auf das Testergebnis warteten, kam der Patient nochmals: Er hätte so starke Schmerzen, trotz Schmerzmitteln, Cortison etc.

Wir gaben ihm eine Infusion mit 2 ml Killer Schmerz (Herbalux) auf 500 ml Kochsalzlösung:
Der Patient saß am nächsten Tag vor der Tür mit seiner Frau: Seit Januar die erste gute Nacht!

Durch die Reduktion der Schmerzen konnte der Patient sein Cortison reduzieren von 10 mg auf 5 mg, er spritzt nur noch 6 Einheiten Lantus, konnte bereits die erste Metformintablette absetzen. Die Diabetesmedikation bisher: 2 mal 1 Tbl Metformin 1000 und 12 Einheiten Lantus.
Sein HBA1C fiel in 3 Wochen auf 6,6!!!!!!!!!!!!!!

Das ist normalerweise schulmedizinisch nicht möglich: Der Langzeitzucker kann durch Ernährungsumstellung, sehr gute Insulineinstellung in Kombination mit Antidiabetika, Sport in 100 Tagen beeinflusst werden, aber nicht in 21 Tagen.

Hier erfolgte der Erfolg durch Therapie der Schmerzen: Schmerzen erhöhen den Blutzuckerspiegel und durch Reduktion des Cortisons: Cortison erhöht den Bluzuckerspiegel. 

Natürlich behandeln wir die Borreliose; darüber werden wir im Blog " Frequenztherapie im Trend" berichten.
                                                                                                                                                     Vermutlich wird dieser Patient  bald keinen insulinpflichtigen Diabetes mellitus mehr haben, wenn wir das Cortison weiter reduzieren und dann absetzen können und seine Schmerzen bald verschwunden sein werden. Auch darüber werden wir berichten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen